MomPreneurs Adventskalender Anette Weiss

Anette Weiß – Gewinne ein 3-monatiges Finanz Coaching im Wert von 1469 Euro!

Herzlich Willkommen zum 8. Türchen des MomPreneurs Adventskalenders.

 

MomPreneurs Adventskalender Anette Weiss

Heute stellt sich dir

Anette Weiß von

geld.wert finanzbildung GmbH

im Adventskalender-Interview vor und erzählt dir mehr über ihr persönliches Warum und was sie Schönes für dich heute vorbereitet hat.

Was macht für dich das Besondere aus, Mutter zu sein und Unternehmerin, was ist dein persönliches Warum?

Mir hat „Arbeiten“ erst wirklich Freude bereitet, als ich mein erstes Kind bekommen habe: Die Abwechslung, kombiniert mit der Sinnhaftigkeit beider Aufgaben hat mich erst komplett gemacht und reifen lassen.

Zum Unternehmertum kam ich erst, als die Kinder mit der Grundschule fertig waren, denn jetzt hatte ich den Kopf frei genug, mich nicht nur mit ihrer Zukunft, sondern auch mit der Meinen auseinanderzusetzen: Welche Welt will ich den Kindern hinterlassen? Was will ich ihnen – auch beruflich – vorleben?

Meine tiefste, innere Lebenseinstellung ist es, dass jeder Mensch, wenn er geistig und körperlich dazu in der Lage ist, die Möglichkeit hat, seines eigenen Glückes Schmied zu sein: Ob das in der Festanstellung oder im Unternehmertum passiert, ist Geschmackssache und eigene Entscheidung.

Nachdem ich also als festangestellte Karriere-Bankerin nicht mehr glücklich war, die Welt dort nicht bewegen und verändern konnte, war es folgerichtig, sich für die Selbständigkeit zu entscheiden.

Das wirklich Besondere daran, Unternehmerin zu sein ist für mich, dass ich das Arbeiten darf, wofür ich mit allem stehe, was mich ausmacht: Ich darf andere Menschen befähigen, ihre Eigenverantwortung in Gelddingen selbstsicher und wissend wahrzunehmen – also ihres eigenen finanziellen Glückes Schmied zu sein.

Und das allerbeste ist: Meine Kinder sind stolz auf mich. 🙂

Was hast du heute Schönes für unseren MomPreneurs Adventskalender vorbereitet?

Ich möchte gerne die MomPreneur, die heute das große Los zieht, mit meinem neuen Coachingprogramm „Werde Kapitän Deines Finanzschiffs!“ im Wert von 1469,- Euro glücklich machen. Das ist ein richtig großes Geschenk – mit einem richtig großen Haken dran:

Nach den 3 Monaten Coaching und Finanzbildung wirst du nämlich keine Ausreden mehr haben, falls deine Preise nicht ordentlich kalkuliert sind oder deine Altersversorgung nicht geplant ist. Auch keine Ausrede mehr, falls Du mit deinem Unternehmen nicht genug Geld für dein Auskommen verdienst oder du dich in deinen Finanzdingen nicht gut genug auskennst, damit dich niemand über den Tisch ziehen kann.

Warum das ein Haken ist, fragst Du Dich?
Horch mal in dich hinein. Willst Du dich wirklich mit diesen ganzen Finanzsachen beschäftigen – selbst wenn ich dir versichere, dass du ganz viel Freude und Spaß an dieser Arbeit haben wirst? Was passiert in dir, wenn ich dich frage, dass du wirklich 3 Monate lang fast jeden Tag ein paar Minuten über Geld nachdenken sollst? Bist du wirklich sicher, dass Du deines finanziellen Glückes eigene Schmiedin und deines Schiffes Kapitän sein willst?

Brodelt es ein bisserl in deinem Bauch?
Siehst Du, das ist der Haken. Dieses Geschenk ist wirklich ein großes Geschenk – aber die Aufgabe, den Mut und den Willen, das daraus zu machen, wofür es gedacht ist, ist die Aufgabe, die ich dir nicht abnehmen kann. Ich setze aber alles daran, es dir so komfortabel, spannend und effizient wir möglich zu machen. Du bekommst:

  • Eine wunderbare Kursumgebung mit 30 Videolektionen, Rechentool, Quizzes, Handouts und begleitenden Coachingmails. Die Geschwindigkeit des Kurses bestimmst du selbst, mein Erfahrungswert liegt im Durchschnitt bei 4 Wochen.
  • In diesen 4 Wochen haben wir 3 gemeinsame Coachingeinheiten – per Skype oder Telefon – in denen wir die Inhalte aus dem Kurs auf deine persönliche Situation hin anschauen und besprechen.
  • In der anschließenden Umsetzungsphase von bis zu 2 Monaten setzt du die Entscheidungen, die du getroffen hast, mit meiner persönlichen und professionellen Hilfe um: Ich gebe dir Feedback und helfe dir beim Bewerten deiner bestehenden Finanzprodukte. Ich unterstütze Dich beim Abwägen deiner Zukunftsideen. Du kannst mich zu all deinen Finanzsachen, die sich im Umbruch oder der Prüfung befinden, Fragen stellen. Du bekommst Tipps und Know-How „unlimited“, meine Reaktion erfolgt Montags bis freitags innerhalb von 72 Stunden. Größere Themen und emotional-finanzielle „Knackpunkte“ besprechen wir in zusätzlichen Coachingeinheiten nach Bedarf.

MomPreneurs Adventskalender Anette Weiss Gift

Vielen Dank, liebe Anette!

Deine Gewinnchancen erhöhst du, in dem du die Aufgaben bei deiner Teilnahme im Adventskalender Gewinn-Fensterchen erledigst.

Du hast noch Fragen? Eine kurze Information wie der MomPreneurs Adventskalender funktioniert, wie du gewinnen kannst und die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück! 

 

a Rafflecopter giveaway

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.