Nicole | Eventagentur | 2 Kinder

Nicole | Eventagentur | 2 Kinder

Halte durch, glaub an dich selbst!

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Nicole Ponath von NP Events & more. Ich habe 2 kleine Kinder 4 und 6 Jahre alt und habe vor knapp 2 Jahren meine eigene Eventagentur gegründet. Ich organisiere exklusive Events für Kinder und Erwachsene von Zauberwald bis Champagnerpicknick im Rhein-Main-Gebiet. Extravagante Veranstaltungen für anspruchsvolle Kunden.

MomPreneur Nicole Ponath von NP Events & more

Professionelles Know-How, Rund-um-Betreuung, bester Service und die persönliche Betreuung von nationalen und internationalen Kunden zeichnen mich aus. Von einem Märchenprinzessinnen-Kindergeburtstag bis zur Märchenhochzeit bin ich deine Ansprechpartnerin im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit. Falls du auf der Suche nach dem ganz besonderen Highlight bist – für deine Kinder oder dich selbst, dann bist du bei mir genau richtig. Meine Liebe zum Detail und hohes Engagement lassen dein Event einzigartig werden!

MomPreneur Nicole Ponath

Woher kam die Idee für dein Business? Wie bist du gestartet und wie hast du das finanziert?

Meine Idee ist über einen längeren Zeitraum gereift während meiner Elternzeit. In meinen alten Job beim Studienreiseveranstalter in München konnte ich nicht zurück, da mein Lebensmittelpunkt durch die Familie und den Arbeitsplatz meines Mannes nun Frankfurt wurde. Als ich nach einer längeren Bewerbungsphase keinen adäquaten Job in Teilzeit fand, war dies der ausschlaggebende Impuls mit meinem eigenen Business zu starten. Ich hatte eine Mentorin, die mich anfangs begleitet hat und meinen Mann, der mich in meiner Idee bestärkt und auch finanziell unterstützt hat.

Nicole Ponath auf dem Weg zum Außentermin

Wie läuft es jetzt? Haben sich deine Erwartungen erfüllt? Und finanziell?

Es läuft gut an, aber man sagt nicht ohne Grund ein Business aufzubauen, bis es läuft, dauert 3-5 Jahre und da ist etwas Wahres dran.

Nicole Ponath

Wo und wie arbeitest du?

Ich arbeite im Homeoffice, habe mein eigenes separates Büro. Ich sitze an meinem Schreibtisch von morgens 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, wenn ich keine Außer Haus Termine oder Besichtigungen habe.

Nicole Ponath Gründerin der Eventagentur NP Events & more

Wie ist dein Setup und wie schaffst du es Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen?

Ich muss leider alles alleine wuppen, mein Mann bringt morgens noch die Kinder in die Schule und Kindergarten, dann starte ich mit Haushalt von 8-9 Uhr, von 9 bis 15 Uhr sitze ich dann am Schreibtisch oder habe Termine außer Haus. Ab 15.30 Uhr ist Kinderzeit, Kinder abholen, zum Sport mit den Kindern oder noch Kleidung oder Schuhe mit den Kindern kaufen, anschließend ab 18 Uhr Baden, gemeinsames Abendbrot, Lesezeit, bis die Kinder um 19.45 Uhr im Bett liegen. Dann wird nochmals Haushalt gemacht bis 20.30 Uhr, bevor ich mich wieder an den Schreibtisch setze bis ca 22 Uhr.

MomPreneur Nicole mit ihrer Familie

Was würdest du anderen Müttern raten, die sich selbständig machen möchten?

Ich hatte  im ersten Jahr Probleme durchzuhalten. Mein Mann und Freunde haben mich immer bestärkt weiterzumachen und nicht aufzugeben, wofür ich heute sehr dankbar bin. Ich war sehr ungeduldig und wollte schnellen Erfolg sehen. Ein Tipp an dich: Halte durch, glaub an dich selbst, dann funktioniert es auch, aber eben nicht von heute auf morgen….

MomPreneur Nicole Ponath mit ihrem Mann und den beiden Kindern

Deine Top 3 Tipps & Tools für selbständige Mütter, die Zeit, Geld und Nerven sparen?

Lean In Women, Work, and the Will to Lead by Sheryl Sandberg, ein super Buch, lag immer auf meinem Nachtisch und hat mich begleitet auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Links:

Website: https://npevents.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Nicole_Ponath?sc_o=mxb_p
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicole-ponath-60204bb0?trk=nav_responsive_tab_profile_pic
Facebook: https://www.facebook.com/NP-Events-More-299667443526251/?ref=bookmarks

0 Kommentare

Kommentar verfassen