2021 wird DEIN Jahr, wenn du als Anbieter online gehen willst. Die Nachfrage steigt und die Onlinewelt hat gerade für uns MomPreneurs SO viel Potenzial. Wichtig ist allerdings, strategisch vorzugehen. Ich musste nicht lange überlegen, wen ich zu diesem Thema ins erste MomPreneurs-Podcastinterview hole. Denn meine langjährige Mentorin, ehemalige Arbeitgeberin und gute Freundin Katrin Hill weiß einfach wie der Hase läuft, wenn es ums Onlinebusiness geht.
Katrin ist nicht nur Facebook- und Launchexpertin, sondern auch Mutter von 2 Kindern und eine absolute Vorbild-Mompreneur. Sie sagt “Durch meine Kinder bin ich erfolgreich geworden”. Beide Schwangerschaften haben sie dazu aufgefordert ihren Fokus neu zu finden. Und so entstand durch die erste Schwangerschaft ein Onlinebusiness, denn Katrin wollte mehr Zeit für die Familie und nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen. Die zweite Schwangerschaft brachte ihr Prozesse und den Fokus auf den Teamaufbau. So wurde Katrin aus einer Einzelunternehmerin, die 25€/Stunde verdient hat, eine Vorbild-Unternehmerin mit deren Umsatz in Richtung 1 Mio. € geht.
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Wer wird vom Onlinejahr 2021 profitieren?
2021 wird DEIN Jahr, wenn du als Anbieter online gehen willst. Die Nachfrage steigt und die Onlinewelt hat gerade für uns MomPreneurs SO viel Potenzial. Wichtig ist allerdings, strategisch vorzugehen. Denn nur dann baust du dir dein Onlinebusiness nachhaltig auf.
Ist Facebook tot? Es ist doch niemand mehr auf Facebook. Oder etwa doch?
Katrins Zahlen haben überzeugt. Auf Facebook sind immer noch die meisten Menschen täglich unterwegs, verglichen mit allen anderen Plattformen.
Die größten Fehler, die auf Facebook. gemacht werden
- Posten ohne Ziel
- wer den Facebook-Algorithmus nicht kennt oder nicht versteht, kann ihn auch nicht für sich nutzen.
Was du stattdessen auf Facebook tun solltest
- Je persönlicher wir werden, desto höher das Vertrauen
- Viel testen, Statistiken im Blick behalten.
- Inspirierende Vorbilder suchen
- Analysiere Beiträge mit einer hohen Interaktion und wiederhole diese
Privates vs. Persönliches Posten
- Zeige dich mit deinem Alltag, deinen Werten, zeige, dass du eine Familie hast (das ist wichtig für den Beziehungsaufbau) und GANZ WICHTIG: Du musst dazu deine Kinder nicht online zeigen.
- Es gibt Grenzen. Du musst nicht über alles online sprechen.
- Überlege dir: Welche Aspekte aus meinem Leben möchte ich zeigen?
Welche Phasen bis zum Verkauf gibt es und wie kann ich Facebook dafür strategisch nutzen?
- Phase 1: Anziehung
- Was können wir posten, was weitergeteilt wird?
- Phase 2: Beziehung
- Gib dein Expertenwissen weiter
- Zeige einen Blick hinter die Kulissen
- Austausch mit der Community
- Erzähle Persönliches
- 30+ Kontakte bis zum Kauf
- Phase 3: Verkauf
- Kostenlose Kostprobe: Wie wäre es, wenn man mit mir arbeitet?
- Verkaufe dich als Personenmarke
Was ist ein Launch und warum sollte ich diese Verkaufsstrategie nutzen?
- Ein Launch ist wie ein Raketenstart. Wir haben ein festes Datum wo die Rakete startet und können darauf hinarbeiten.
- Du hast sehr viel Aufmerksamkeit innerhalb von einem kurzen Zeitraum.
- Du hast eine intensive Verkaufsphase, aber danach wieder Zeit für deinen Fokus auf die Kunden
- Ziemlich viele Dinge können gelauncht werden (Einzelcoachings, Gruppenprogramme, Ausbildungen)
- Ziel eines Launches: ausverkauft sein.
Wenn ich dieses Jahr Launchen möchte, was sind dann meine ersten Schritte?
- Schritt 1: Klarheit über mein Angebot
- Schritt 2: Planung einer Kostprobe, wo meine Rakete startet (z. B. ein Webinar)
- Schritt 3: Nimm an Katrins kostenloser Trainingsserie “Sichtbar Launchen” teil. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden: mompreneurs.de/sichtbarlaunchen (Affiliatelink)
Kostenlosen Traingsserie „Sichtbar Launchen“ mit Katrin Hill
- Du möchtest dein Wissen verkaufen (z.B. Coachings & Onlinekurse)?
- Du bist unsicher wie Launchen funktioniert & WAS man launchen kann?
- Oder du hast es schon versucht, aber noch nicht erfolgreich verkauft?
- Vielleicht hast du auch noch nicht viel Reichweite?
Dann bist du in Katrins 3-teiliger Trainingsserie “Sichtbar Launchen” genau richtig! Am 17.02.2021 geht es los
So ist das Training aufgebaut:
- Tag ❶: Was braucht ein Angebot, um es online zu verkaufen? (Ist dein Angebot bereit für einen Launch?)
- Tag ❷: Dein 3-Monats-Launch-Plan (Mit meinem Launch-Rechner berechnest du deine individuellen Zahlen.)
- Tag ❸: 5 Do’s & Don’ts für 2021 (Vermeide Fehler und entdecke, was 2021 funktioniert.)
Das Ziel: Sichtbar & ausverkauft durch Facebook™!
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung: mompreneurs.de/sichtbarlaunchen (Affiliatelink)