Carolin | Business Coach | 2 Kinder

7

“Erfolg ist gelassen und in Ruhe, das zu genießen was ich tue, wertzuschätzen was ich habe und mir stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen.”


Wer bist du, was machst du und warum?

Ich bin Caro, Inhaberin und Business Coach von SHE DOES BUSINESS. Ich unterstütze Frauen dabei, ihre Selbständigkeit und ihr eigenes Business auf-und auszubauen, weil ich davon überzeugt bin, dass eine Welt, die von Frauen ganz bewusst in allen Bereichen mit gestaltet wird, eine bessere Welt ist.



In einem Satz: Was ist deine Mission, das Wichtigste, was du für dich & andere bewirken möchtest?

Es ist meine Mission mit Hingabe und Wissen, Frauen Weiterentwicklung, persönliche Meisterschaft und das Träumen zu ermöglichen und sie zu ermutigen, dass sie voller Freude und mit Gelassenheit ihren Ambitionen folgen und das Abenteuer “eigenes Business” angehen dürfen, darin aufblühen und sich selbst und andere Frauen zelebrieren können.



Was läuft bei dir als Mutter und Unternehmerin anders?

Ich bin in allen Ebenen gut geplant. Mein Kalender ist eines der wichtigsten Tools für mich.
Gut geplant sein, meint aber auch, bei Abweichungen (wie z.B. kranken Kindern) schnell und flexibel umgestalten zu können und trotzdem die Sicherheit zu haben, dass das Unternehmen gut weiterläuft und die wichtigsten Aufgaben gecovert sind.



Wie sieht Erfolg für dich persönlich aus und was ist dein Weg dorthin?

Erfolg ist gelassen und in Ruhe, dazu genießen was ich tue, wertzuschätzen was ich habe und mir stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen. Ich setze mir realistisch-herausfordernde Ziele, die mit meinem Lebensstil und dem Leben, dass ich führen will, konform sind.



Wie ist dein Setup und wie schaffst du es, den alltäglichen MomPreneurs-Wahnsinn irgendwie zu meistern?

Kalender, Kalender, Kalender. Ich trage alle Familientermine und Business-Termin ein. Mein Partner und ich haben eine gerechte 50/50 Aufteilung und klare Verantwortlichkeiten mittlerweile. Das unterstützt uns beide sehr.



Welche Top Drei Tipps & Tools bringen dir wirklich Ergebnisse im Business oder erleichtern dir deinen MomPreneurs-Alltag am meisten?

ClickUp, Bear Focus Timer, GoodNotes für handschriftliche Notizen mit dem Ipad



Wie können wir in unserer Gesellschaft mehr MomPreneurship ermöglichen – welche Rahmenbedingungen braucht es dafür?

Mehr Wertschätzung für Familien, Frauen und Mütter und mehr Ermutigung für Männer gleichberechtigter Part der Care-Arbeit zu sein.



Dein wichtigstes Learning als MomPreneur für andere MomPreneurs?

Alles ist eine Phase(kennen wir aus den Baby-Ratgebern ;)). Es wird wirklich wieder besser. Auch wenn du es jetzt nicht spüren wirst. Freiheiten kommen zurück. Dinge werden leichter. Dein Flow kommt wieder.



Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts

home3-hero-img.jpg