Leichtigkeit statt Hamsterrad – wie du dein Business als Mutter mit Leichtigkeit aufbaust und führst

Portrait-HK-Bielefeld-Karti-Fotografie-44

In dieser Podcastfolge erfährst du

  • welche Voraussetzungen es braucht, um dir dein MOMPRENEURS-Business aufzubauen ohne ins Hamsterrad zu gelangen.
  • was IN DIR passieren muss, um Leichtigkeit und Erfüllung im Business und im Leben zu spüren.
 
 

Zum Podcast:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyIgc3JjPSIvL2h0bWw1LXBsYXllci5saWJzeW4uY29tL2VtYmVkL2VwaXNvZGUvaWQvMTk0MjYyMzUvaGVpZ2h0LzkwL3RoZW1lL2N1c3RvbS90aHVtYm5haWwvbm8vZGlyZWN0aW9uL2JhY2t3YXJkL3JlbmRlci1wbGF5bGlzdC9uby9jdXN0b20tY29sb3IvMTcyYzQ2LyIgd2lkdGg9IjIwMCUiIGhlaWdodD0iOTAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
 
 

Voraussetzungen für deinen Businessaufbau mit Leichtigkeit

 
  1. Fokus: Je fokussierter wir sind, desto besser sind die Dinge, die wir tun. Investiere deine Energie darum lieber in die Qualität statt in Quantität. Mache lieber ein paar Sachen richtig gut, statt sehr viele Dinge auf einmal, die dich dann selbst überfordern. Gehe Schritt-für-Schritt. Was kannst du weglassen? Auf was möchtest du dich jetzt fokussieren?
  2. Mindset: Leichtigkeit ist eine Entscheidung und braucht dein kompromissloses JA. Löse dich von familiären und gesellschaftlichen Prägungen. Prüfe welche hinderlichen Glaubenssätze dich lähmen (z. B.  „selbstständig = selbst und ständig“). 
  3. Warum: Frage dich, WARUM du tust, was du tust. Für dich, für deine Familie und für andere Menschen. Wenn du da Klarheit hast, warum du so leben und arbeiten möchtest und wie du dich fühlen möchtest, dann hast du deinen Leitstern, der dir hilft Entscheidungen im Einklang mit deinen Werten zu treffen.
  4. Vision: Träume groß und habe Ziele im Blick, die dich inspirieren und motivieren.
  5. Klarheit und Plan: Über bestimmte Dinge solltest du dir im Klaren sein, damit du Leichtigkeit leben kannst. Ein guter Plan hilft dir dabei: Wie viel Zeit möchtest du in dein Business investieren? Wie viel möchtest du mit deinem Business verdienen? 
  6. Strukturen, Strategien und Prozesse: Sei authentisch. All das was du kreierst, soll aus dir herauskommen. Das funktioniert nur, wenn du schon einmal gewisse Strukturen, Strategien und Prozesse kennengerlent und dann umgesetzt hast. Wenn ich eine Strategie umsetze, die sich in der Umsetzung von vorne bis hinten für mich nicht gut anfühlt, dann ist das nicht meine Strategie.
 
 

Gratis-Workshop „Mit Leichtigkeit als Mutter ein eigenes Business aufbauen“

 

Die Folge hat dir gefallen und du möchtest noch mehr erfahren? Dann lade ich dich herzlich ein in meinen Gratis-Workshop am 14.06.2021 „Mit Leichtigkeit als Mutter ein eigenes Business aufbauen“.

> Hier kannst du dich kostenlos für den Workshop anmelden

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts

home3-hero-img.jpg