Über uns

Über uns MomPreneurs –

Der Wegweiser von und für selbständige Mütter,

die mit weniger mehr erreichen wollen!

Irgendwann gab es den Moment, wo ich über den Begriff MomPreneur stolperte und feststellte , dass ich selbst eine bin. MomPreneur, zusammengesetzt aus den englischen „Mom“ + „Entrepreneur“, ist Mutter UND Unternehmerin. Oder anders: Das sind Frauen, die sich selbstständig machen, um das richtige Gleichgewicht zwischen Selbstverwirklichung UND Familienleben zu finden. Und das UND ist auch der Grund, warum MomPreneurs anders gründen, anders denken, anders arbeiten – in und aus einer anderen Situation heraus mit anderen Erwartungen und Zielen.

Als Frau, Mutter, Ehefrau und selbst Mompreneur kenne ich die Herausforderungen sehr gut, denen selbständige Mütter gegenüberstehen. Als MomPreneur war und bin ich oft ein Exot, eine Minderheit, ein Novum in der Berliner Gründerszene. Ich habe viele Fehler gemacht und daraus viel gelernt. Schließlich habe ich die erste MomPreneurs Meetup Gruppe gegründet, um dem Mompreneur-spezifischen Bedarf nach Austausch, Handwerkszeug, Inspiration und Gleichgesinnten zu begegnen.

Wir alle wissen: MomPreneurs haben einfach weniger Zeit, um ihr Business zu bauen, deshalb lautet unsere Vision ganz bewusst „Mit weniger mehr erreichen“. Das bedeutet bspw. umzudenken, anders zu denken, klein anzufangen, das Rad nicht neu zu erfinden und auch NEIN sagen zu können. Denn: Es ist ein Erfolg, Mutterschaft und Unternehmertum erfolgreich zu vereinbaren!

Unser Ziel ist es, MomPreneurs zu ermutigen und zu unterstützen, ihre tollen Ideen ins Leben zu rufen. Wir wollen Wissen, Erfahrungen, Best Practice und Kontakte teilen, damit du eben nicht alleine den langen, beschwerlichen Weg gehen musst, sondern im Idealfall die Abkürzung! Gemeinsam sind wir stark: Deshalb freue ich mich sehr, wenn du MomPreneurs unterstützt und weiterempfiehlst: Folge uns auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und Youtube und besuche unsere MomPreneurs Netzwerktreffen oder stelle deine Fragen in unserer MomPreneurs Facebook Gruppe. Wir sehen uns!

Du willst wissen was andere über uns sagen? Dann schau doch mal auf die MomPreneurs Presse-Seite.

Was wir euch bieten

MomPreneur Porträts

Mit unseren MomPreneurs Porträts wollen wir zeigen, wer diese tollen Frauen sind und was sie zu bieten haben. Wir wollen zeigen, dass es geht, wenn auch anders. Dafür sind wir auf der Suche nach MomPreneurs, die ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und porträtiert werden möchten. Lass dich inspirieren, entdecke und kontaktiere MomPreneurs und hilf uns, tolle Mom Entrepreneurs zu „entdecken“.

MomPreneur Wegweiser „An die Arbeit“

Du träumst davon, endlich dein eigenes Ding zu machen? Du suchst nach relevantem Input, willst wissen, wie es WIRKLICH geht, Mutterschaft und Unternehmertum zu vereinbaren, du hast eine tolle Idee? Dann besuche unsere monatlichen MomPreneurs Netzwerktreffen, und oder werde Mitglied in unserer geschlossenen MomPreneurs Facebook Gruppe, lies unseren Blog, folge uns auf auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und Youtube oder schreibe uns direkt, wenn du nicht weiterkommst.

Was wir suchen

MomPreneurs Kooperationen

Wir wollen MomPreneurs ein relevantes Angebot bieten und sind dafür auf der Suche nach Kooperationen: Ihre Zielgruppe sind (auch) selbständige Mütter? Sie haben ein relevantes Angebot, dass unser Angebot wiederum optimal ergänzt? Sie wollen mit uns zusammenarbeiten? Dann tun Sie das! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 

Esther Eisenhardt Gründerin von MomPreneurs
Herzlichst,

Esther Eisenhardt (Gründerin MomPreneurs)

 

Du hast wenig Zeit und möchtest über MomPreneurs auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und erhalte vorab Porträt-Previews, Termine sowie Tipps und Tools, um als Mompreneur erfolgreich zu sein.


 

Beitrag teilen

No Comments

Post A Comment