Wie du jeden dazu bringst, (fast) alles für dich zu tun

Wie du jeden dazu bringst, (fast) alles für dich zu tun

Ich erhalte regelmäßig Anfragen, wo jemand etwas von mir will.

Ich soll…

ein Angebot promoten
einen Vortrag halten
eine Beratung machen
fremde Inhalte oder Anzeigen auf meiner Seite platzieren
eine Empfehlung aussprechen usw.

Und dann folgen eine Reihe von Benefits, warum das wirklich toll ist.

In 9 von 10 Fällen FÜR die anfragende Person. Nicht für mich.

Früher habe ich oft noch zurückgeschrieben und gesagt, dass ich unter einer Kooperation verstehe, dass BEIDE Seiten profitieren und nicht nur eine..
Heute nehme ich es mir raus, Anfragen mit Null Mehr- oder Gegenwert einfach zu löschen.

Leider gehen so viele Chancen und mögliche Win-Wins verloren und deshalb dieser kurze Beitrag.

Also, wann immer du etwas von jemanden willst: Aufmerksamkeit, Zeit, E-Mail-Adresse, Geld… MUSST DU EIN ANGEBOT machen. Und zwar ein richtig GUTES. Du musst DAS, was dein Gegenüber an Mehrwert oder Nutzen im Gegenzug bekommt, sooo viel wertvoller machen, als das, wonach du fragst und dann wird dein Gegenüber auch JA sagen.

Wenn dir das gelingt, dann wirst du jeden dazu bringen, (fast) alles für dich zu tun. Das ist das einfache Geheimnis, das immer wieder unterschätzt oder verpasst wird.

Die eine und entscheidende Frage, die du IMMER stellen solltest, lautet NICHT „Was habe ich davon?“, sondern „Was hat mein Gegenüber (Kunde, Geschäftspartner, Interessent etc.) davon? Warum und wie lohnt sich das für mein Gegenüber?“.

Willst du es direkt mal testen?

  • Wenn du eine Kooperationsanfrage verschickst, wovon dein Gegenüber GAR NICHTS hat, dann kann es gut sein, dass du keine Antwort bekommst.
  • Wenn du dein Freebie promotest, aber der Wert darin nicht erkennbar ist, dann wird dir niemand seine E-Mail-Adresse geben.
  • Wenn du ein Angebot machst, wo der Preis höher ist als der Wert (aus Sicht des Kunden, nicht aus deiner Sicht), dann wird es niemand kaufen.

Hast du ein Angebot, das für die MomPreneurs Community relevant und attraktiv ist? Dann nutze unser Willkommensgoodie und trage dich ins MomPreneurs Business Verzeichnis ein. Du hast damit die Möglichkeit, dein Angebot kostenlos mehr als 10.000 MomPreneurs in unserer Facebook-Gruppe zu präsentieren.

Du hast Inhalte, die MomPreneurs helfen als Mutter UND Unternehmerin erfolgreich zu sein? Dann freue ich mich auf deinen Vorschlag für ein tolles Win-Win-Angebot.

Bild: Depositphotos, moneybusiness

No Comments

Post A Comment