In diesem Interview erwartet euch Lena Busch. Sie hat selbst 3 Kinder und ist Gründerin von Familienleicht. Lena unterstützt selbstständige Mütter, die ihr Business familientauglicher gestalten und online bringen wollen.
Das Interview ist für dich verfügbar als
- Video auf Facebook
- als Blogartikel (einfach runterscrollen)
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.
Das bedürfnisorientierte Business
Der Begriff “bedürfnisorientiert” ist eher bekannt aus der Erziehung, kann aber auch aufs Business übertragen werden. Bedürfnisorientiert bedeutet wörtlich nichts anderes als eine Orientierung an den Bedürfnissen aller Beteiligten, für dein MomPreneurs-Business also:
- Deine Bedürfnisse als Unternehmerin
- Die Bedürfnisse der Menschen, mit denen du arbeitest
- Die Bedürfnisse deiner Familie
Eine Schieflage entsteht dann, wenn die Bedürfnisse einer dieser drei Gruppen nicht (ausreichend) erfüllt werden. Wenn wir jedoch gut bedürfnisgenährt sind, haben wir Energie und Strahlkraft. Es herrscht Harmonie.
Weil alle Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben ist es auch höchst individuell wie du dir selbst dein bedürfnisorientiertes Business aufbaust.
“Find your family business flow”
Wir sind dann im Flow, wenn wir Momente erleben, wo wir in unserer Mitte sind, wenn wir begeistert sind, wenn wir nicht merken, wie die Zeit vergeht. Dein Business soll dir Energie geben und dich nicht erschöpfen.
Ein Leben und ein Business, so wie du es auch haben willst, kreirst du dir in dem du dein Leben ganzheitlich betrachtest:
- Vision: Erfolgreiche MomPreneurs haben den Wunsch etwas in der Welt zu verändern UND eine eigene Vison für sich. Stelle dir folgende Fragen um deine Vision zu finden: Wonach richte ich meinen Kompass aus? Was ist mein Nordstern? Wo will ich hin (für die Familie, für die Gesellschaft)?
- Mindset / innere Ausrichtung: Es gibt so viele Glaubenssätze, die uns aufhalten (“Das was ich mache, gibt es ja schon” / “Selbstständig = selbst und ständig”). Jede MomPreneur sollte sich darum kümmern sich innerlich neu auszurichten, neue förderliche Glaubenssätze zu kultivieren.
- Strategie: Wir haben so viele Möglichkeiten. Und gleichzeitig gibt es so viele Onlinekurse, -Coachings etc. da draußen, die uns sagen wollen, dass nur “das eine Konzept” funktioniert, was für alle gleich ist. Das Problem dabei ist: Da kommst du nicht in den Flow. Du kommst nur in deinen Flow, wenn du individuell schaust, was zu DIR und deinem leben/deiner Persönlichkeit passt. Dinge, die uns leicht fallen UND die wir gut können, die sollten wir viel öfter tun, denn das schenkt uns Leichtigkeit. Erfolgreiche Marken machen genau das. Sie machen nicht das was alle anderen machen, sondern sie setzen ihre Stärken und ihre Persönlichkeit im Unternehmen ein.
Inspiration und Austausch im “Familienleicht Business Club”
Es ist so wertvoll uns mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und gleichzeitig auch so toll, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die ganz anders sind wie wir. Wenn du gerade auf der Suche bist nach mehr Austausch zu anderen MomPreneurs, dann ist vielleicht der Familienleicht Business Club genau richtig für dich. Der Club ist der digitale Coworking Space für Eltern und die Community für alle, die auf einem ähnlichen Weg sind.
Es erwartet dich:
- Inhaltlicher Input nach Businessstufen sortiert
- Begleitete Coworkings
- Support von Lena Busch und ihrem Team
- Kaminabende zum lockeren Austausch untereinander
- Accountability
- feste Termine für dich und um AN deinem Business zu arbeiten.
> Hier findest du alle Infos zum Familienleicht Business Club (Affiliatelink)